Zur Person:


Ich bin 1989 geboren und bin in der Region Zürich aufgewachsen. Ich unterrichte Französisch und Geschichte an einer Berufsmaturitätsschule in Winterthur.


Myriam Hiltbrunner

Werdegang:


Bereits als Kind war ich theaterbegeistert und besuchte das Kinder- und Jugendtheater Metzenthin, wo ich über mehrere Jahre hinweg in verschiedenen Stücken mitgespielt habe. Meine Theaterkarriere habe ich dann als Jugendliche im Schultheater am Gymnasium fortgesetzt, wo ich verschiedene Theaterformen kennenlernen durfte. Das Improvisationstheater hat mir dabei sofort zugesagt. So bin ich schlussendlich vor fünf Jahren beim Improvisationstheater Improgress gelandet, wo ich seither regelmässig probe und auf der Bühne auftrete.

Unterrichtserfahrung:


Als Lehrerin finde ich es immer inspirierend und spannend, mit jungen Menschen verschiedener Altersstufen zusammenzuarbeiten. Ich durfte bereits in der Kinderbühne, in Tageslagern und im Rahmen von Theaterkursen für Kinder und Jugendliche Improvisationstheaterkurse durchführen, was mir stets grosse Freude bereitet hat.

Miriam.png
Miriam.png
Miriam.png